Tommi Piper – Synchronsprecher

Tommi Piper ist der deutsche Synchronsprecher von „Gordon Shumway“ Alf.

Was wäre wohl aus der US-amerikanischen Sitcom ALF (Alien Life Form / Außerirdische Lebensform) geworden, wenn nicht Tommi Piper ab 1988 die deutsche Stimme von Alf synchronisiert hätte?!?!? – Könnte ein Außerirdischer jemals sympathischer klingen ? 🤗

Doch damit nicht genug! – Tommi Piper lieh auch schon Little Joe (Michael Landon) in Bonanza, Nick Nolte (Nur 48 Stunden), Jeff Bridges (Die letzte Vorstellung), Sting (Der Wüstenplanet), George Takei (Star Trek) oder Harvey Fierstein (Independence Day) seine einzigartig rauchige Reibestimme.

In der Werbung setzen immer wieder große Firmen wie Schwäbisch Hall (Bausparfuchs), Wüstenrot, Nutella, Nintendo, Deutscher Paketdienst und Lego auf seine markante Stimme.

Im Januar 2019 war Tommi Piper als Kandidat der 13.ten Staffel der RTL Serie Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! zu sehen und belegte Platz 10.

Und hier eine paar schöne Hörbeispiele, welche wir mit Tommi produziert haben:

Kreation & Produktion: Carpe Diem Studios
Aufnahme: Stimmenkartei / Sprecherkartei

EDEKA Südwestfleisch – Grillen

Telefonansage: Carpe Diem Studios

Warteschleife: Carpe Diem Studios