Helmut Krauss – Synchronsprecher

Helmut Krauss war der deutsche Synchronsprecher von Marlon Brando.

Was wäre Marlon Brando (Der Pate) ohne die legendäre Stimme von Helmut Krauss gewesen….

Aber auch andere Kino Stars wie John Goodman, Samuel L. Jackson, James Earl Jones, John Ingle, Bill Cobbs, Charles S. Dutton, Rutger Haue, Paul Winfield und Jean Reno profitierten von der markanten Stimme von Helmut Krauss.

Durch die schöne Kindersendung Löwenzahn wurden wir quasi mit Helmut Krauss ab den 80er Jahren groß. Denn an der Seite von Peter Lustig spielte er in seiner bekanntesten Rolle den Nachbarn „Hermann Passhulke“.

Helmut Krauss spielte in seiner langen Karriere schon in mehr als 1.000 Filmen und wirkte ebenfalls als Schauspieler und Synchronsprecher.

Als sympathischer Erzähler der Hörspielreihe Die drei ??? hat er sich ebenfalls ein breites Publikum erspielt.

Wie wir mit großer Trauer mitteilen müssen, ist Helmut Kraus am Montag den 26. August 2019 im Altern vom 78 Jahren in Goslar gestorben. Noch Ende Februar hatten wir eine schöne Tonproduktion miteinander.

Für „Löwenzahn“-Dreharbeiten stand Helmut Krauss zuletzt im Juni 2019 vor der Kamera. Als er das Set verließ, verabschiedete er sich nach ZDF-Angaben vom Team mit den warmen Worten: „Hier gehöre ich hin.“

Wir sagen Lebewohl lieber Helmut und wünschen Dir eine gute Reise… 🌹

Deine Stimmenkartei.

 

Und hier eine paar schöne Hörbeispiele, welche wir mit Helmut produziert haben:

Kreation & Produktion: Carpe Diem Studios
Aufnahme: Stimmenkartei / Sprecherkartei

Radiospot: Die neuen Zahnärzte

Radiospot: AH Renck-Weindel

Kinospot: Domino’s Pizza – CRAZY TUESDAY – Jeden Dienstag, jede Pizza