Thomas Fritsch war der deutsche Synchronsprecher von Russel Crowe.

Unglaublich, wie die wundervolle Stimme von Thomas Fritsch bei den US-Blockbustern Gladiator oder auch Master & Commander mit dem Schauspieler Russel Crowe harmoniert haben. – Das ist ohne Zweifel ganz großes Kino.

Thomas Fritsch lieh aber auch noch anderen Schauspielern wie Jeremy Irons, Kris Kristofferson, Tim Curry oder William Hurt seine Stimme. Und natürlich spricht er auch Diego in Ice Age. Des Weiteren wirkte er in den deutschen Fassungen einer Reihe bekannter Disney-Zeichentrickfilme mit, darunter Der König der Löwen und Findet Nemo.

Thomas Fritsch ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler der Gegenwart.

2008 war Thomas Fritsch mit seiner warmen und sonoren Stimme der Geschichtenerzähler in der Pro7 – Märchenstunde.
Und ganz aktuell hört man Ihn in dem Kinofilm Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer.

Mittlerweile hat sich Thomas Fritsch aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und genießt ruhigere Tage.

Und hier eine paar schöne Hörbeispiele, welche wir mit Thomas Fritsch produziert haben:

Radiowerbung: Europa-Park

Radiowerbung: Kliem Dachdecker

Imagefilm: Europa-Park

Hörprobe 1:

Hörprobe 2: