Thomas Danneberg – Synchronstimme von Silvester Stallone, Arnold Schwarzenegger, John Travolta, Terence Hill, Dan Aykroyd, Dennis Quaid

Von |2019-02-16T12:00:18+00:00Donnerstag, Februar 7, 2019|Allgemein, Projekte, Sprecher|

Thomas Danneberg-Synchronsprecher

 

Thomas Danneberg ist der wohl talentierteste Synchronsprecher den Deutschland jemals gehabt hat.

Bereits 1964 übernahm er seine erste Synchronhauptrolle für dem US-amerikanischen Hauptdarsteller Keir Dullea in dem Film Melodram David und Lisa. Auf sein Sprecherkonto gehen mehr als 1.200 Sprechrollen. Neben seiner Sprechertätigkeit arbeitete Danneberg auch als extrem kreativer Synchronregisseur und Dialogbuchautor. Ohne sein einzigartiges Sprechertalent wären viele Filme in Deutschland niemals erfolgreich geworden. So ist er auch maßgeblich an dem Erlog der Terence Hill und Bud Spencer Filme beteiligt.

Thomas Danneberg ist seit vielen Jahrzehnten die deutsche Stimme von Silvester Stallone, Arnold Schwarzenegger, John Travolta, Terence Hill, Dan Aykroyd, Dennis Quaid, Nick Nolte, Christopher Lambert, John Cleese, Michael York, Adriano Celentano und Rutger Hauer.

Aktuell ist Thomas Danneberg auf Grund einer Krankheit nicht zu buchen. – Wir hoffen aber sehr, dass sich dies bald wieder ändert und wünschen Tommy natürlich alles Gute 🍀!!!

Und hier ein paar Hörbeispiele aus unserer Zusammenarbeit in den vergangenen 22 Jahren.
Konzeption: Carpe Diem Studios
Aufnahmeleitung: Stimmenkartei

Funkspot: Die neuen Zahnärzte

Funkspot: Autohaus Paschke

Funkspot: Zweirad Knoderer

Funkspot: RUGA – Hauptrolle

Funkspot: RUGA – Reich & Schön

Funkspot: Grimm Küchen

Funkspot: Acrobat 1

Funkspot:Acrobat 2

Telefonansage: WerbeGalerie

Sprecherkartei