Simon Jäger-Synchronsprecher ©Christian Hartmann

Simon Jäger ist der feste deutsche Synchronsprecher von Matt Damon.

Damit aber nicht genug, er synchronisiert ebenfalls die US-Schauspieler Josh Hartnett, Heath Ledger und Jet Li. Man kennt seine angenehme Stimme aber auch aus zahlreichen Hörbüchern und Hörspielen die überwiegend den Genres Thriller und Science-Fiction zuzuordnen sind.

Simon Jäger ist ferner ein ausgezeichneter Prima Vista Leser. Des Weiteren ist Jäger auch die deutsche Stimme von Tim Speedle aus CSI: Miami.

Neben seiner Arbeit als Synchronsprecher ist Simon Jäger seit dem Jahre 1990 zudem als Dialogbuchautor tätig. Im Jahr 2000 übernahm er erstmals eine Dialogregie. Er war unter anderem für die deutschsprachigen Fassungen von Collateral (2004), Königreich der Himmel (2005), Nachts im Museum (2006), Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2 (2006) und Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt (2007) verantwortlich.

Hier mal ein wundervolles Beispiel aus unserer Zusammenarbeit mit Simon Jäger:

Kreation: Carpe Diem Studios
Aufnahmeleitung: Stimmenkartei

Funkspot: UHL – damals auf dem Mars…

Simon Jäger ist aktuell die:
Deutsche Bahn Sprecher Stimme, die Kinder Überraschung Sprecher Stimme, die UHL Sprecher Stimme