Reiner Schöne ist der deutsche Synchronsprecher von Willem Dafoe & Mickey Rourke.

Aber auch andere Hollywood-Stars wie Robert Duvall, Nick Nolte, Sam Elliot, Ralf Möller oder Keith Richards profitieren von seiner unglaublich starken und maskulinen Bass-Stimme. – Mehr Charisma geht wohl kaum 🙂

R. Schöne ist ein wahres Multitalent, denn neben seiner Tätigkeit als Synchronsprecher & Werbesprecher ist er auch sehr erfolgreich als Schauspieler, Hörbuchsprecher, Autor, Liedermacher und Sänger tätig. Er ist einer der wenigen deutschen Schauspieler und Sänger mit einer beeindruckenden internationalen Karriere.

Filmfans kennen seine Stimme aber auch als Darth Vader (Star Wars Episode III) oder Optimus Prime in der Transformers-Filmreihe.

In der Werbung sprach Schöne schon für Mercedes Benz, Europa Park, WWF und viele andere namhafte Firmen.

Seit 2008 ist er als  Sprecher bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg zu hören. Bereits 1996 war er bei diesen als Old Death in Winnetou und der Scout sowie 2002 als Old Firehand in Im Tal des Todes zu erleben.

Sie möchten Reiner Schöne buchen? – Kein Problem – Sprechen Sie uns einfach an.
=> 07805 / 493 99 0 oder per Mail.

Und hier mal ein paar tolle Beispiele aus unserer Zusammenarbeit mit Reiner Schöne:

Europa Park – Funkspot Winterzauber

Imagefilm: Gran Canaria

Imagefilm: Human Business

Imagefilm: von Reiner Schöne auf englisch gesprochen

Kontakt

Kontakt

SYNCHRONROLLEN Reiner Schöne (Auswahl)

Mickey Rourke

2005: als Ed Mosbey in Domino
2010: als Patrick Jefferson in 13

Sam Elliott

2003: als Gen. Thaddeus ‘Thunderbolt’ Ross in Hulk
2007: als Carter Slade/Caretaker in Ghost Rider
2011: als Simon Kestral in The Big Bang
2015: als Butch in Arlo & Spot
2016–2020: als Beau Bennett in The Ranch (Fernsehserie)

Willem Dafoe

2002: als Norman Osborn / Der Grüne Kobold in Spider-Man
2003: als Armando Barillo in Irgendwann in Mexico
2004: als Roland Sweet in Aviator
2004: als Norman Osborn in Spider-Man 2
2005: als General George Deckert in XXx 2 – The Next Level
2006: als Stabschef in American Dreamz – Alles nur Show
2006: als Captain John Darius in Inside Man
2006: als Martin in The Reckoning
2007: als Stan Aubray in Anamorph – Die Kunst zu töten
2007: als Carson Clay in Mr. Bean macht Ferien
2007: als Norman Osborn in Spider-Man 3
2009: als Er in Antichrist
2009: als Gavner Purl in Mitternachtszirkus – Willkommen in der Welt der Vampire
2009: als Lionel „Elvis“ Cormac in Daybreakers
2009: als Ratte in Der fantastische Mr. Fox
2010: als Eddie in Miral
2011: als Martin David in The Hunter
2012: als Cisco in 4:44 – Last Day on Earth
2012: als Tars Tarkas in John Carter – Zwischen zwei Welten
2013: als John Petty in Auge um Auge – Out of the Furnace
2013: als L in Nymphomaniac: Vol. 2
2013: als Chief Wyatt Porter in Odd Thomas
2014: als Bud Carter in Bad Country (2014)
2014: als Jopling in Grand Budapest Hotel
2014: als Marcus in John Wick
2014: als Tommy Brue in A Most Wanted Man
2014: als Peter van Houten in Das Schicksal ist ein mieser Verräter
2016: als Mad Dog in Dog Eat Dog
2016: als Ed Blackridge in Das Glück des Augenblicks
2016: als Ballard in The Great Wall
2017: als Terrence Settman in What Happened to Monday?
2017: als Ryuk in Death Note
2017: als Gerhard Hardman in Mord im Orient-Express
2018: als Pier Paolo Pasolini in Pasolini
2018: als Nuidis Vulko in Aquaman
2019: als Thomas Wake in Der Leuchtturm