Oliver Stritzel – Synchronsprecher

Oliver Stritzel ist der deutsche Synchronsprecher von Idris Elba.

Man kennt Oliver Stritzel aber auch als Philip Seymour Hoffman in Mission Impossible 3 oder als Geier (im Original Will Arnes) in Ice Age 2 – Jetzt taut’s.

Des Weiteren leiht er seine extrem markte Stimme Bruce Greenwood, Josh Brolin und Thomas Haden Church.

Im Fernsehen sieht man ihn in zahlreichen TV Filmen wie SOKO Leipzig, Das Traumschiff, Küstenwache, Tatort oder Notruf Hafenkante.

1996 bekam er für sein bodenständige, ironisches Spiel in der Episode 1A-Landeier den Adolf-Grimme-Preis.

Sei kurzem ist Oliver Stritzel sogar die neue deutsche Stimme des US-Schauspielers Eddy Murphy.

Und hier mal ein schönes Beispiel aus unserer Zusammenarbeit mit Oliver Stritzel:

Aufnahmeleitung: Stimmenkartei / Sprecherkartei