Nico Sablik – Synchronsprecher

Nico Sablik ist einer der vielversprechendsten Nachwuchssprecher im deutschsprachigen Raum.

Bereits mit 5 Jahren stand Nico Sablik schon am Mikrofon und sammelte seine ersten Sprecherfahrungen. 2004 kam dann für Niko Sablik mit der Synchronrolle des Harry Potter, alias Daniel Radcliffe, der große Durchbruch. Quasi über Nacht begeisterte er eine ganze Generation von Cineasten mit seinem wundervollen Sprechtalent. Seither ist Nico Sablik die feste deutsche Stimme von Daniel Radcliffe, und seit 2009 auch die Stammstimme von Chris Pine (Star Trek). Natürlich kennt man ihn auch als deutsche Stimme von Andrew Garfield (The Amazing Spider-Man /Peter Parker). Trotz seiner noch so jungen 31 Jahre kann Nico Sablik (geborgen 1988) schon über 700 Sprechrollen für sich verbuchen.

2008 gewann Benjamin Niko Sablik den Orkans für das beste Hörspiel „Mitschnitt – Haus am See“, in dem er eine der beiden Hauptrollen gesprochen hatte.  2009 nahm Niko Sablik sein erstes Hörbuch, „Der magische Dieb“ für den cbm Verlag auf.

Seither steht N. Sablik fast jeden Tag vor dem Mikrofon und verleiht seinen Filmrollen seinen einzigartige Stimme.

Auch wir durften schon mit Niko Sablik arbeiten 😇.

Hier mal ein ein paar Beispiele:
Kreation: Carpe Diem Studios
Aufnahmeleitung: Stimmenkartei

Erfahre mehr Nico Sablik auf Synchronsprecher.de

Funkspot: Europa Park

Funkspot: Marktplatz-Arbeit

WWW Clip: Monster Fitness

Imagefilm Stadt Oppenau:

Sprecherkartei