Lutz Riedel – Synchronsprecher

Lutz Riedel ist die deutsche Synchronstimme von Timothy Dalton.

Riedel absolvierte sein Studium der Theaterwissenschaften, Germanistik, Publizistik (Freie Universität Berlin), Schauspielunterricht bei Prof. Erika Dannhoff.

Es folgten viele Engagements in vielen deutschen Theatern und natürlich auch vor der Kamera als gern gesehener Schauspieler in den unterschiedlichsten Rollen.

Er ist seit den 70 Jahren als viel beschäftigter Synchronsprecher und Sprecher tätig. So lieh er seine Stimme nicht nur Timothy Dalton, Tom Wilkinson oder Jonathan Pryce. Selbst dem ehemaligen US Präsidenten Ronald Regan gab er in Deutschland seine Stimme, worauf er dann auch prompt Post aus dem weißen Haus bekam.

Zu seinem Wirkungskreis gehören auch zahlreiche Hörbücher, Hörspiele und Film-Dokumentationen.

Im Radio hört man ihn auch immer wieder bei diversen Markenkampagnen namhafter Firmen auf nahezu allen Sender.

Sie möchten Lutz Riedel buchen? – Kein Problem – Sprechen Sie uns einfach an.
=> 📞 07805 / 493 99 0 oder per 📬 Mail.

Und hier ein schönes Hörbeispiel aus unserer gemeinsamen Zusammenarbeit:

Kreation: Carpe Diem Studios
Aufnahme: Stimmenkartei / Sprecherkartei

Erfahre mehr über Lutz Riedel auf Synchronsprecher.de

Radiospot: Dietz Gorges