Lutz Mackensy Sprecher Al Pacino

Lutz Mackensy – Synchronsprecher

Lutz Mackensy, ist die deutsche Stimme von Al Pacino.

Mackensy besuchte in jungen Jahren die Max-Reinhardt-Schule für Schauspiel in Berlin.
Dort gab er am Schillertheater unter Valentin Petrowitsch Katajews Quadratur des Kreises sein Bühnendebüt.
Im Anschluß folgten diverse Engagements in Berlin, Hamburg und Wilhelmshaven.

Nachdem er 1958 sein Spielfilmdebüt in Alfred Bohrers Meine 99 Bräute gab, führte ihn sein Weg auch zur Synchronisation.

Lutz Mackensy ist seit vielen Jahren die deutsche Stimme von Al Pacino. Aber auch weitere Stars wie Gene Kelly, David Caruso, Rowan Atkinson, Vincent Lindon, John Allen Nelson, Stanley Tucci oder Philipp Michael Thomas (Ricardo Tubus in Miami Vice) lieh er seine zauberhafte Stimme. Unvergesslich natürlich seine wundervollen Synchronisationen für Christopher Lloyd, alias Doc Brown, in den Zurück in die Zukunft Filmen.

Ferner liebt ihn seine Fangemeinde seit Dekaden als Erzähler in der Hörspielreihe Fünf Freunde. Und nicht zu letzt sieht man ihn immer wieder im TV. Zum Beispiel in Stubbe – von Fall zu Fall als Kommissar Bernd Zimmermann, Otto der Film oder in der Fernsehserie Rosamunde Pilcher.

Sie möchten Lutz Mackensy buchen? – Kein Problem – Sprechen Sie uns einfach an.
=> 📞 07805 / 493 99 0 oder per 📬 Mail.

Und hier mal ein schöner Funkspot, welchen wir mit Lutz produziert haben:

Kreation: Carpe Diem Studios
Aufnahme: Stimmenkartei / Sprecherkartei

Radiowerbung: Europa-Park – Winter 2019

Radiowerbung: Europa-Park – RULANTICA