Jürgen Thormann – Synchronsprecher

Jürgen Thormann ist seit 1967 die feste deutsche Stimmen des US-Schauspielers Michael Caine.

Doch damit nicht genug! – Jürgen Thormann ist eine wahre Synchronlegende und ebenfalls die deutsche Stimme von Peter O’Toole, Roy Schneider, Vincent Price, Max von Sidow, Jean Rochefort, Ian McKellen und vielen weiteren Hollywood-Stars.
Jürgen Thormann wurde am 12. Februar 1928 in Rostock geboren und kommt in seiner langen Laufbahn als Synchronsprecher auf über 1.100 Synchroneinsätze. Man kennt Jürgen Thormann auch aus der extrem beliebten und goldigen TV Serie Jakob & Adele (1982-1989). Ferner hört man Jürgen Thormann in unzähligen Hörspielen und Hörbüchern wie z.B. Benjamin Blümchen, Bibi und Tina, die drei ??? und viele viele mehr…

Die außergewöhnliche Stimme von Jürgen Thormann zeichnet sich vor allem durch seine unverwechselbare „adlige“ oder auch sehr beliebte süffisante und lustige Art aus. So wird Jürgen Thormann über die Jahrzehnte immer wieder gerne für sympathische TV Spots wie z.B. Deutsche Telekom oder auch Curry King gebucht.

2007 erhielt Jürgen Thormann den Deutschen Preis für Synchron für sein herausragendes Gesamtschaffen in der Synchronarbeit.

Und hier mal ein paar wundervolle Beispiele aus unser gemeinsamen Zusammenarbeit:

Kreation: Carpe Diem Studios
Aufnahme: Stimmenkartei

Radiospot: Optik Friederichs – Nudel
Radiospot: Optik Friederichs – Laterne
Radiospot: Alpirsbacher Klosterbräu
Radiospot: Alpirsbacher Weltmeister
Radiospot: Freyersbacher Mineralwasser
Radiospot: DRK
Radiospot: Stadt Achern
Radiospot: Weingut von Gleichenstein