Joachim Tennstedt – Synchronsprecher

Joachim Tennstedt ist der deutsche Synchronsprecher von Billy Crystal & John Malkovich.

Doch auch weiteren Hollywood-Stars wie Michael Keaton, Mickey Rourke, Jeff Bridges, James Belushi und Bryan Cranston leiht er regelmäßig seine unverwechselbare Stimme. Seine Fans kennen ihn ebenso als deutsche Stimme von John Belushi, der leider 1982 viel zu früh verstarb. Seit dem Tod des deutschen Synchronsprechers Arne Elsholtz leiht er ebenfalls Tom Hanks hin und wieder in diversen Filmen seine Stimme.

Des Weiteren ist Joachim Tennstedt als Synchronregisseur tätig. So führt er in Kinofilmen und Serien wie Das Leben ist schön, Spiderman, CSI Las Vegas und 24 Synchronregie.

2003 und 2010 erhielt er die Auszeichnung als bester Synchronregisseur für die Filme About Schmidt und Lie to me.

In der Werbung hört man Joachim Tennstedt seit Jahren als feste Werbestimme der tschechischen Automarke Skoda.

Und hier mal ein schönes Beispiel aus unserer Zusammenarbeit mit Joachim Tennstedt:

Kreation: Carpe Diem Studios
Aufnahmeleitung: Stimmenkartei / Sprecherkartei

Funkspot: Europa Park – Skandinavien