Ian Kupferberg Odle

Ian Kupferberg-Odle ist der deutsche Synchronsprecher von Will Smith.

Bereits mit 5 Jahren wurde Ian von dem bekannten Synchronregisseur und Synchronsprecher Donald Arthur für das Sprechen von dem Mikrofon entdeckt. Und schon bald war klar – Ian wollte hauptberuflicher Synchronsprecher werden! Seine erste große Serienrolle bekam er dann mit 14 Jahren für die ZDF Serie SINDBAD. Mittlerweile schlüpft Ian Kupferberg-Odle täglich mehrmals in die unterschiedlichsten Synchronrollen. Unter anderem leiht er seine Stimme auch Anthony Anderson, Bernie Mac, Ice-T, Christian Slater und vielen mehr.

1992 wurde Ian von dem damals verantwortlichen Dialogregisseur Arne Elsholtz (deutsche Tom Hanks Stimme) für die deutsche Synchron-Hauptrolle von Will Smith in „Der Prinz von Bel-Air“ besetzt. Ian Kupferberg-Odle gilt als einer der vielseitigsten und wandelbarsten Sprecher der Gegenwart.

Und hier mal ein paar tolle Beispiele aus unser gemeinsamen Zusammenarbeit mit Ian:

Kreation: Carpe Diem Studios
Aufnahme: Stimmenkartei

Erfahre mehr über Ian Odle-Kupferberg auf Synchronsprecher.de

Funkspot: Cineplex

Funkspot: Europa Park – Halloween

Telefonansage: Carpe Diem Studios