Donald Arthur- Synchronsprecher 1937-2016

Donald Arthur war der deutsche Synchronsprecher von Kent Brockmann in Die Simpsons und „Chefkoch“ McElroy in South Park.

Markant für seinen britischen oder amerikanischen Akzent synchronisierte Donald Arthur u.a. Peter Ustinov, James Earl Jones und Orson Welles sowie zahlreichen Puppen- und Trickfilmfiguren. Gustl Bayrhammer, Günter Strack und Walter Sedlmayr lieh er seine englische Stimme.

Außerdem war er ebenfalls als Koch Auguste Gusteau im Pixar-Film Ratatouille (2007) zu hören.

Donald Arthur verstarb leider am 21. September 2016 in München 🌹.

Im Gedenken an Donald Arthur, erinnern wir uns gerne an unsere angenehme Zusammenarbeit.

Kreation & Produktion: Carpe Diem Studios
Aufnahme: Stimmenkartei / Sprecherkartei

Erfahre mehr über Donald Arthur auf Synchronsprecher.de

Funkspot: Pizza Hut