David Nathan – Synchronsprecher

David Nathan ist die deutsche Stimme von Johnny Depp, Christian Bale und Paul Walker.

Sein Sprechertalent wurde ihm quasi als Kind schon in die Wiege gelegt, denn David Nathan ist der Sohn des bekannten Synchronsprechers Michael Pan (Commander Data aus Star Trek). So stand er schon sehr früh in seiner Jugend immer wieder für kleinere und größere Sprechrollen im Synchronatelier der DEFA vor dem Mikrofon. 1995 wurde er dann zum ersten mal als deutsche Stimme von Johnny Depp eingesetzt, den er bis auf wenige Ausnahmen bis heute als Stammsprecher spricht. Ab 1996 wurde David Nathan auch die feste deutsche Stimme des US-Schauspielers Christian Bale. Bis heute hat David Nathan schon über 900 Synchronrollen übernommen und gilt somit als eine der überragenden Sprecher Stimmen unserer Zeit.

David Nathan ist darüberhinaus ein absoluter Hörbuch-Experte für das Genre der Thriller- und Horrorliteratur. So ist er auch seit vielen Jahren ein fest gebuchter Sprecher für die Audio-Bücher von Stephen King. Bei den Prima-Vista-Fans ist er ebenfalls ein gern gesehener Sprecher auf der Bühne (Prima Vista = Lesen vor Publikum, ohne den Text vorher gesehen zu haben). David Nathan erhielt für seine herausragenden Sprecherleistungen schon viele angesehene Auszeichnungen wie z.B. den Hörspiel Award in Gold, den Ohrkanus oder den deutschen Hörbuchpreis.

Und hier mal ein paar Beispiele aus unserer Zusammenarbeit mit David Nathan.

Aufnahmeleitung: Stimmenkartei

Werbefilm: 1.FC Köln / Uhlsport

Kinospot: MyMyo

David Nathan ist aktuell die
Vanity Fair Sprecher Stimme, Bruno Banani Sprecher Stimme, Honda Sprecher Stimme, Seat Sprecher Stimme, Air Berlin Sprecher Stimme, Mon Chérie Sprecher Stimme, Generali Sprecher Stimme und Becks Sprecher Stimme.