Andreas Fröhlich – Synchronsprecher

Andreas Fröhlich ist die u.a. die deutsche Synchronstimme von John Cusack & Edward Norton.

Seit Andreas Fröhlich 1979 zum ersten mal die Rolle des Bob Andrews in der Hörspielserie „die drei ???“ spricht, ist er als vielseitiger und kreativer Synchronsprecher in Deutschland nicht mehr weg zu denken! So war es dann auch kein Wunder, dass er im Jahre 2010 den Deutschen Hörbuchpreis erhielt.

Andreas Fröhlich bezeichnet sich selbst als „Hörspieler“.

Zum Glück leiht er aber auch noch vielen weiteren US-Schauspielern wie Andy Serkis, Jamie Foxx, Jack Black und Forest Whitaker seine angenehme Sprechstimme.

Andreas Fröhlich kam in schon über 400 Synchronrollen zum Einsatz. Im Rahmen der Deutschland Tour der drei ??? kann man ihn auch immer wieder LIVE erleben.

Und hier mal ein paar tolle Beispiele aus unser gemeinsamen Zusammenarbeit mit Andreas:

Kreation: Carpe Diem Studios
Aufnahme: Stimmenkartei

Erfahre mehr über Andreas Fröhlich auf Synchronsprecher.de

Hörfunkwerbung: Bäckerei Armbruster

Hörfunkwerbung: Dorotheenhütte

Hörfunkwerbung: Outlet City

Hörfunkwerbung: Stadtwerke Müllheim

TV Spot: Europa Park

Imagefilm Bäckerei Armbruster

Andreas Fröhlich ist aktuell die:
Burger King Sprecher Stimme, Shell Sprecher Stimme, Deichmann Sprecher Stimme, Bruno Banani Sprecher Stimme, Audi Sprecher Stimme, Dr. Oetker Sprecher Stimme, O₂ Sprecher Stimme, Dehner Sprecher Stimme, Amazon Sprecher Stimme und die Europa Park Sprecher Stimme.